Datenschutz im Marketing
Thomas Haschert und Kevin Müller referieren bei der IHK-Akadamie.
Datenschutz im Marketing
Nicht nur die klassischen Marketingstrategien wie Telefon-, Brief- und E-Mail-Werbung müssen vor dem Hintergrund der neuen DS-GVO datenschutzrechtlich und wettbewerbsrechtlich neu bewertet werden. Auch bei neuen Vermarktungsformen steht der Schutz der personenbezogenen Daten immer mehr im Fokus. Dieses Seminar soll insbesondere Geschäftsleiter sowie Mitarbeiter im Unternehmen sensibilisieren, die sich tagtäglich mit den Formen des Marketings beschäftigen und zugleich das notwendige rechltiche Hintergrundwissen vermitteln.
Inhalt
Datenschutzrechltiche Rahmenbedingungen
Datenschutz und Wettbewerbsrecht
Datenschutz un Direktmarketing
Verwertung von Kundendaten aus Gewinnspielen und Preisausschreiben
Zulässigkeit von E-Mail, Telefon- und Briefwerbung